Wahlarena „Fahrradland Schleswig-Holstein – Verkehrswende Bundestagswahl?“
Ende September wird der nächste Bundestag gewählt. Wir freuen uns auf eine offene Podiumsdiskussion am 17. August um 19 Uhr via zoom, um zu erfahren, wie die Parteien zur Verkehrswende mit dem Rad stehen!
Die aktuellen Herausforderungen lassen uns keine Zeit mehr, um nachhaltige Lösungen länger aufzuschieben oder halbherzig anzugehen. Es ist höchste Zeit, Mobilität radikal neu zu denken und mutig zu handeln! Der ADFC fordert eine massive Verlagerung vom Autoverkehr auf den Radverkehr. In der nächsten Legislaturperiode des Bundestages muss die Verkehrswende mit dem Fahrrad massiv beschleunigt werden. Damit werden sich auch die Parteien und Personen befassen und positionieren müssen, die aus Schleswig-Holstein im kommenden Bundestag vertreten sein werden.
Um den Bürger*innen einen Überblick zu geben, wie die Parteien zur Verkehrswende und Radverkehrsförderung – besonders für Schleswig-Holstein – stehen, laden wir alle demokratischen Parteien zu einer Podiumsdiskussion am 17.08. um 19:00 Uhr via zoom unter dem Titel „Fahrradland Schleswig-Holstein – Verkehrswende Bundestagswahl?“ ein.
Nach einem Grußwort und der Darstellung der relevantesten Forderung des ADFC durch unseren Landesvorsitzenden Thomas Möller freuen wir uns auf eine Diskussion mit:
Gero Storjohann (CDU)
Mathias Stein (SPD)
Kerstin Mock-Hofeditz (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Stefan Seidler (SSW)
Pascal Mangels (FDP)
Lorenz Gösta Beutin (DIE LINKE)
Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen:
https://us06web.zoom.us/j/84623738384?pwd=bUNPT2N0K3NLRjBQT2IzUFlzTEZHUT09
Kenncode: 405508