Globaler Klimasstreik und ParkingDay im Wrangelkiez am 20. September 2019

ADFC | Globaler Klimasstreik und ParkingDay im Wrangelkiez am 20. September 2019 © ADFC / Deckbar

Wahlarena „Fahrradland Schleswig-Holstein – Verkehrswende Bundestagswahl?“

Ende September wird der nächste Bundestag gewählt. Wir freuen uns auf eine offene Podiumsdiskussion am 17. August um 19 Uhr via zoom, um zu erfahren, wie die Parteien zur Verkehrswende mit dem Rad stehen!

Die aktuellen Herausforderungen lassen uns keine Zeit mehr, um nachhaltige Lösungen länger aufzuschieben oder halbherzig anzugehen. Es ist höchste Zeit, Mobilität radikal neu zu denken und mutig zu handeln! Der ADFC fordert eine massive Verlagerung vom Autoverkehr auf den Radverkehr. In der nächsten Legislaturperiode des Bundestages muss die Verkehrswende mit dem Fahrrad massiv beschleunigt werden. Damit werden sich auch die Parteien und Personen befassen und positionieren müssen, die aus Schleswig-Holstein im kommenden Bundestag vertreten sein werden.

Um den Bürger*innen einen Überblick zu geben, wie die Parteien zur Verkehrswende und Radverkehrsförderung – besonders für Schleswig-Holstein – stehen, laden wir alle demokratischen Parteien zu einer Podiumsdiskussion am 17.08. um 19:00 Uhr via zoom unter dem Titel „Fahrradland Schleswig-Holstein – Verkehrswende Bundestagswahl?“ ein.

Nach einem Grußwort und der Darstellung der relevantesten Forderung des ADFC durch unseren Landesvorsitzenden Thomas Möller freuen wir uns auf eine Diskussion mit:

Gero Storjohann (CDU)

Mathias Stein (SPD)

Kerstin Mock-Hofeditz (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Stefan Seidler (SSW)

Pascal Mangels (FDP)

Lorenz Gösta Beutin (DIE LINKE)

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen:

https://us06web.zoom.us/j/84623738384?pwd=bUNPT2N0K3NLRjBQT2IzUFlzTEZHUT09

Kenncode: 405508

Verwandte Themen

In einen Stadtplan zeichnet eine Hand mit einem roten Stift einen Weg ein

3. Kriterium: Schulradwegplan

Eine Fahrradfreundliche Schule kann Schüler*innen und deren Eltern einen aktuellen Schulwegplan vorlegen, der mit Fokus…

Beachflag bei ADFC Veranstaltung

Onlinesprechstunde: 20 Mio. für den Radverkehr – Schnelle Maßnahmen umsetzen

Mobilitätsmentoren Schleswig-Holstein

15. Mai, 18 Uhr

Referent*innen:

Pia Dölling, KielRegion

Carsten Massau,…

Kein Radweg, viele Fragezeichen

Tatsache ist, Radverkehrsförderung ist eine zähe Angelegenheit. Viel zu häufig zeigt sich: Selbst wo ein Wille ist, gibt…

Finden Sie Ihr Fahrrad.

Vorträge mit NAH.SH: Bike+Ride und Bahnhofsumfelder aufwerten

Immer mehr Menschen pendeln mit dem Fahrrad zum Bahnhof und steigen dort in den Zug. Dafür braucht es attraktive…

Kaputt oder "Sollso"?

Wir kennen sie alle von kleinen Kindern, die damit um die Ecken sausen und schwupps weg sind . Jetzt gibt es auch ein…

Offene Fragekultur auf dem Mobiltätskongress SH 2023

ADFC SH-Mobilitätskongress: Mutmachen und Praxistipps für die Mobilitätswende

Am 21. September widmete sich der zweite Mobilitätskongress des ADFC SH mit über 100 Teilnehmer*innen den verschiedenen…

Blick über die blühende Heide

Tourentipp: Wenn die Erika blüht

"Pett Man Sülm"-Redakteurin Ellen Pahling und ihr Mann Harald haben im August einen Kurztrip in die blühende…

In der Bildmitte blaue Fahnen des ADFC-Berlin bei einer Demonstration von Fridays For Future am 22.10.2021

Essay: Warum Radfahren politisch ist!

„Ich interessiere mich nicht für Politik, ich möchte einfach Fahrradfahren!“ – diesen Satz hört Franz Fischer, FÖJler…

Rollup mit ADFC-Logo

Aktiventreffen ADFC SH - jetzt anmelden

Wir laden alle Mitglieder des ADFC Schleswig-Holstein e.V. zum Aktiventreffen am 07. Oktober 2023 ein - zum…

https://sh.adfc.de/artikel/wahlarena

Bleiben Sie in Kontakt