Rollup mit ADFC-Logo

Rollup mit ADFC-Logo © ADFC | Deckbar

Aktiventreffen ADFC SH - jetzt anmelden

Wir laden alle Mitglieder des ADFC Schleswig-Holstein e.V. zum Aktiventreffen am 07. Oktober 2023 ein - zum Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen und drei spannenden Vorträgen mit Input für die Aktivenarbeit.

Wir freuen uns, Euch zum diesjährigen Aktiventreffen ins Musiculum in Kiel einladen zu dürfen! Am Samstag, den 07. Oktober, wollen wir uns von 14:00 bis 17:00 Uhr mit Euch in entspannter Atmosphäre Austauschen, Netzwerken und Kennenlernen.

Für Kaffee, Tee und Kuchen sorgen natürlich wir!
Zur Inspiration haben wir drei Themenschwerpunkte ausgewählt, die unterschiedliche Aspekte unserer Vereinsarbeit widerspiegeln, und Euch zugleich neue Impulse für die Arbeit vor Ort geben sollen.

So gibt uns Johanna Drescher, Referentin Verband des ADFC e.V., einen Einblick in die Arbeit und Vorteile von Frauen*netzwerken im Verein, und beleuchtet die Erfolge und Wege im ADFC junge Menschen für ein Engagement im Verein zu gewinnen.

Weiterhin wird uns eine Vertreter*in des Landesverkehrsministeriums einen Ein- und Ausblick in die Planungen und den Stand der Umsetzung der Schleswig-Holsteinischen Radschnellwege geben, und im Anschluss für den Fragen und Austausch zur Verfügung stehen.

Und abschließend berichtet Euch Stephanie Meyer, unsere Landesvorsitzende, von den Entwicklungen des Fahrradtourismus in unserem Bundesland, und wie Ihr das für Eure Arbeit vor Ort nutzen könnt!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Mehr Platz fürs Rad Sprühschablone

ADFC-Kreisgruppe Plön gegründet

Am 29. Mai hat sich die ADFC-Kreisgruppe in einem virtuellen Meeting gegründet. Ziel sind die radpolitische Vertretung…

Vorgestellt: Der neue Landesvorstand

Der ADFC Schleswig-Holstein hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Vereins wählten auf der Landesversammlung Ende…

Orga-Team des Jugendfahrradfestival 2019

ADFC SH-Sprechstunden im April und Mai

Alle zwei Wochen bietet der ADFC Schleswig-Holstein Aktiven und Interessierten eine digitale Austauschmöglichkeit. Zu…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

Badestelle am See im Naturpark Lauenburgische Seen im Sommer

Zuhause ist es doch am schönsten!

In Schleswig-Holstein gibt es vier Regionen, die sich zum Ziel gesetzt haben, sich vom ADFC als RadReiseRegion…

Lastenräder bei der Arbeit

Ein Interview mit Carina Heinz, Projektleiterin am Deutschen Institut für Urbanistik, verrät uns in diesem Interview…

Berufsradler mit Helm in der Innenstadt

Online-Vortrag: ADFC-Radfahrschule für Erwachsene – Wie geht das?

Viele Erwachsene in Deutschland können nicht sicher Fahrradfahren. Sie wollen etwas dagegen tun? Die ADFC-Radfahrschule…

Eine Frau, ein Rad … und einfach losgefahren?

Die Vorstellung einer Solo-Radreise kann spannend und einschüchternd zugleich sein. Pett Man Sülm Redakteurin Ellen…

Regionalworkshopreihe: Sofortmaßnahmen zur Radverkehrsförderung

Mit kleinen Maßnahmen das Radfahren vor Ort sicherer und bequemer machen ist das Ziel der neuen Veranstaltungsreihe zur…

https://sh.adfc.de/artikel/aktiventreffen-adfc-sh-jetzt-anmelden

Bleiben Sie in Kontakt