Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Orga-Team des Jugendfahrradfestival 2019

Orga-Team des Jugendfahrradfestival 2019 © ADFC Hamburg

ADFC SH-Sprechstunde - die aktuellen Themen

Der ADFC Schleswig-Holstein lädt alle Interessierten jeden 2. Donnerstag 19 Uhr zum offenen Austausch ein. Hier gibt es die aktuellen Themen!

Die verkehrs- und vereinspolitische Arbeit konnte in den letzten Wochen und Monaten wieder verstärkt aufgenommen werden. Dabei sind vielerorts auch wieder Fragen und Anliegen zu unterschiedlichen Themen und Probleme aufgekommen. Zum Austausch dazu bietet Landesverband deshalb ab dem 16. Dezember wieder seine zweiwöchentlichen "Sprechstunden" an.

Eine Stunde, ein Thema, kostenlos und online. Aber natürlich gibt es nach einem kurzen Inputvortrag stets die Möglichkeit eigene Fragen und Anliegen einzubringen. Und eigene Themenvorschläge sind stets willkommen!

Die Themen sind bisher:

21. April - "Codierung - wie fange ich an?"

05. Mai - "Fahrradstraßen - bequem und schnell umgesetzt?" mit Thomas Möller

19. Mai - "Von Facebook bis Instagram - wie können wir Social Media für die (Kommunikations-)Arbeit vor Ort nutzen" - ein Austausch mit Fenja Simon, Referentin für Kommunikation und Verbandsentwicklung ADFC SH

Wie immer beginnt die Sprechstunde um 19:00 Uhr.

Zugang gibt es über nachfolgenden Link:

https://us06web.zoom.us/j/82668307275?pwd=YUJydE1UU2NhRzRoMERUZXpFcWhiUT09

Verwandte Themen

Fast 1.000 Menschen beim 1. STÖRRADELN

STÖRRADELN - so war die erste ADFC-Sternfahrt des Jahres

Anlässlich des bundesweiten Starts des STADTRADELNS in Itzehoe hatte der ADFC Schleswig-Holstein e.V. zum STÖRRADELN…

ADFC-Landesvorsitzende Stephanie Meyer (Mitte) und ADFC-Landesgeschäftsführer Jan Voß (rechts) im Gespräch mit Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen

ADFC im Gespräch mit Verkehrsminister Madsen

Radfahren soll in Schleswig-Holstein noch besser und sicherer werden. Deshalb tauschte sich der ADFC mit…

Frau auf geschütztem Radfahrstreifen

Fahrrad-Alleinunfälle: Unfallforscher empfehlen Ausbau sicherer Infrastruktur

Steigende Unfallzahlen durch Alleinunfälle, Unfallversicherer haben sich Probleme angeschaut und Empfehlungen abgegeben,…

Schwangere Frau schiebt ihr Rad und dreht den Kopf nach hinten zu einem Begleiter.

Radfahren in der Schwangerschaft

Frauen, die auch während der Schwangerschaft Rad fahren, ernten oft Unverständnis. Dabei ist Radfahren weder für das…

Fahrradsternfahrt Hamburg 2025

Jahresrückblick - das hat der ADFC SH in 2025 bewegt

Ein intensives Jahr neigt sich dem Ende zu. 2025 war für uns ein Jahr des Wachstums, der sichtbaren Erfolge und des…

Jan Voß (ADFC SH) übergibt das Zertifikat "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" in Gold an Sören Mohr (Geschäftsführer New Communication)

Werbeagentur New Communication holt zum dritten Mal Gold!

Seit vielen Jahren engagiert sich das Kieler Marketingagentur New Communication für Fahrradfreundlichkeit im Betrieb,…

Wasserdichte Gepäcktaschen gehören zur Standardausstattung.

Fahrradzubehör für Herbst und Winter

Das Fahrrad ist auch in der dunklen Jahreszeit das beste Verkehrsmittel für den Alltag. Das richtige Zubehör macht es…

Im Winter gilt: Warm anziehen - aber nicht zu warm. Das "Zwiebelprinzip" hilft.

Radfahren im Winter: Sicher unterwegs trotz Eis und Schnee

Immer mehr Menschen fahren auch im Winter Fahrrad. Damit Nässe, Schnee oder Glätte Radfahrende nicht ins Schleudern…

Fachtagung Radverkehr 2025

5 Jahre Radstrategie auf der Fachtagung des Verkehrsministeriums

Vor fünf Jahren beschloss der Landtag eine Radstrategie für Schleswig-Holstein. Auf der jährlichen…

https://sh.adfc.de/artikel/adfc-sh-sprechstunde-die-aktuellen-themen

Bleiben Sie in Kontakt