
Auszeichnung Fahrradfreundliche Schule Kremperheide (hintere Reihe, v.l.) Elterrnbeiratsvorsitzender Martin Ehmke, Bürgermeister Sven Baumann, ADFC-SH Vorsitzende Stephanie Meyer, die Fahrrad-Koordinatorin der Schule, Lehrerin Christiane Seipel, und Schulleiterin Michaela Bartsch. In der vorderen Reihe stehen (v.l) Maria, Marie und Joostke. © ADFC SH
Grundschule Kremperheide ist fünfte Fahrradfreundliche Schule
Die Grundschule Kremperheide wurde am 23. Mai vom ADFC Schleswig-Holstein als Fahrradfreundliche Schule ausgezeichnet. Besonders positiv wurde unter anderem die Fahrrad-Aktionswoche und die neuen Fahrradbügel.
Seit mehr als zwanzig Jahren wird an der Grundschule Kremperheide das Rad fahren groß geschrieben. Nun wurde die Schule vom ADFC SH als Fahrradfreundliche Schule ausgezeichnet. Damit ist sie die fünfte Schule, die mit dieser Auszeichnung werben kann.
Nora Müller, Leiterin des Projekts „ADFC-Auszeichnung Fahrradfreundliche Schule“ war bei der Übergabe der Plakette an Schulleiterin Michaela Bartsch voll des Lobes für alle Beteiligten: „Jedes Jahr gibt es eine ganze Schulwoche nur zum Thema Fahrrad, und auch die Gemeinde steht voll hinter der Auszeichnung, für die sie nagelneue Fahrradbügel beschafft und installiert hat. Ich bin begeistert, wie hier alle an einem Strangziehen.
Die Auszeichnung fand im Beisein von Bürgermeister Sven Baumann, der Vorsitzenden des ADFC Landesverbands, Stephanie Meyer, dem Elternbeirats-Vorsitzenden Martin Ehmke sowie der Schulgemeinschaft am 23. Mai, dem letzten Tag der diesjährigen Fahrradwoche statt und bildete Abschluss und Höhepunkt der Veranstaltung.