Pett Man Sülm #02-2022 / Juni bis August

In der zweiten Ausgabe der PETT MAN SÜLM machen wir eine Zeitreise, sprechen über das Recht auf Wind im Haar und stellen Radrouten vor, die glücklich machen!

Sommer, Sonne, Fahrradglück!

In der neuen Ausgabe der Pett Man Sülm für Juni, Juli und August findet ihr folgende Themen ...

Das Mehr zwischen den Meeren. Radreisen im Binnenland.

Jetzt ist wahrscheinlich die schönste Zeit, um eine Fahrradreise zu machen. Wenn man da an Schleswig-Holstein denkt, kommen einem natürlich gleich die Küsten in den Sinn, dabei gibt es noch so viel Mehr zwischen den Meeren zu entdecken. Beispielsweise die Radreiseregion Glücksstadt, die zehn Routen entwickelt hat, die glücklich machen sollen. Ob das stimmt? Wir freuen uns auf Eure Reiseberichte!

Das Recht auf Wind im Haar - Inklusion mit dem Fahrrad.

Und da jede*r das Recht auf Wind im Haar hat, sprechen wir in diesem Heft über Inklusion. Es gibt viele Menschen, die kein Auto fahren können, sehr wohl aber mit einem Fahrrad selbstbestimmt unterwegs sein können. Für die müssen sowohl Rad als auch strukturelle Bedingungen passen.

35 Jahre ADFC Schleswig-Holstein. Eine Zeitreise.

Der ADFC feiert außerdem Jubiläum! Dazu machen wir eine kleine Zeitreise durch die Geschichte des Vereins. Wie das Fazit zu 35 Jahren ADFC ausfällt, erzählen Euch damalige Weggefährten.

Viel Spaß bei der Lektüre und einen schönen Sommer wünscht Euer

Pett Man Sülm-Redaktionsteam